Antonov beantragt EU-Zertifizierung

Antonov beantragt EU-Zertifizierung

Antonov will EU-Zertifizierung für neue AN-132 Transportmaschine beantragen.

93
0
Ukraine Nachrichten Antonov
Antonov An-132 mit EU-Zertifizierung

Die neue Antonov AN-132 soll eine EU-Zertifizierung erhalten. Dies erklärte der ukrainische Minister für Infrastruktur, Volodymyr Omelyan, laut der Tageszeitung Ekonomichna Pravda.

Die entsprechenden Dokumente seien am 16. Januar 2017 unterzeichnet worden. Laut Volodymyr Omelyan würde dies eine Zertifizierung für die EU und die ganze Welt ermöglichen.

Antonov beantragt EU-Zertifizierung

Ukraine Nachrichten Antonov
Antonov AN 132 – das neue Flugzeug aus der Ukraine

Wie Ukraine-Nachrichten.com bereits früher berichtete, wurde die AN-132 Transportmaschine am 20. Dezember offiziell vorgestellt. Der Präsident der Ukraine, Petro Poroschenko, ist der Meinung, dass weltweit bis zum Jahr 2025 ein Bedarf von 260 Flugzeugen der Bauart bestehen würde.

Die AN-132 basiert auf der sowjetischen AN-32, ist jedoch mit Pratt&Whitney-Triebwerken ausgestattet.

Zur Startseite

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Fragen oder ergänzende Meinungen zu dem Thema? Dann freuen wir uns auf konstruktive Kommentare. Informationen zu der Kommentarfunktion auf Ukraine Nachrichten können in der Netiquette nachgelesen werden.

Das Thema „Ukraine“ polarisiert - wir bitte daher die Hinweise und Regeln zu beachten.