Donald Trump: Person des Jahres 2016

Donald Trump: Person des Jahres 2016

Donald Trump vom "Time"-Magazin zur Person des Jahres gekürt.

48
0
Ukraine Nachrichten Donald Trump
Donald Trump zur Person des Jahres gekürt

Donald Trump wurde vom „Time“-Magazin zur „Person des Jahres“ gekürt. Damit folgte der künftige US-Präsident der deutschen Kanzlerin Angela Merkel nach, die im Vorjahr mit dem Titel ausgezeichnet wurde. Donald Trump bezeichnete die Wahl als „eine große Ehre“. Die Entscheidung wurde in der „Today-Show“ des Fernsehsenders NBC mitgeteilt.

Laut Nancy Gibbs von „Times“ sei die Wahl in diesem Jahr leicht gefallen. Der Immobilienunternehmer aus New York habe sich vom „Underdog“ im Rennen um die Präsidentschaftskandidatur zum Sieger der Wahl am 8. November 2016 entwickelt.

Donald Trump: Person des Jahres vom „Time“ Magazine

Donald Trump liefere „breite, tiefgreifende und historische Veränderungen“, während seine Kontrahenten befürchteten, „was er vielleicht tun und was möglicherweise in seinem Namen getan werden wird“, erklärte das Magazin. Laut der Tagesschau sagte Trump in einem Telefoninterview, das es eine „große Ehre“ sei, den vielbeachteten Titel erhalten zu haben.

Auf Platz 2 landete die im Wahlkampf unterlegene Demokratin Hillary Clinton. Im Vorjahr wurde Bundeskanzlerin Angela Merkel zur „Person des Jahres“ ausgewählt. Die „Times“ begründete die Entscheidung mit Merkels Führungsrolle bei dem syrischen Flüchtlingsdrama und der griechischen Schuldenkrise.

Zur Startseite

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Fragen oder ergänzende Meinungen zu dem Thema? Dann freuen wir uns auf konstruktive Kommentare. Informationen zu der Kommentarfunktion auf Ukraine Nachrichten können in der Netiquette nachgelesen werden.

Das Thema „Ukraine“ polarisiert - wir bitte daher die Hinweise und Regeln zu beachten.