Entscheidung über visafreies Reisen

Entscheidung über visafreies Reisen

Die Europäische Union wird erst in einigen Monaten über visafreies Reisen entscheiden.

132
0
Ukraine Nachrichten EU
Visa-Entscheidung dauert noch

Die Europäische Union wird in zwei bis drei Monaten eine endgültige Entscheidung zu der Abschaffung der Visumpflicht für Bürger aus der Ukraine und Georgien fällen. Beide Länder hätten als Kriterien erfüllt.

Das erklärte der EU-Kommissar für Europäische Nachbarschaftspolitik und Erweiterungsverhandlungen, Johannes Hahn, berichtet das ukrainischen Nachrichtenportal Ukrinform.

Entscheidung über visafreies Reisen

„Bezüglich der Visa-Liberalisierung bin ich mir sicher, dass in zwei bis drei Monaten die Entscheidung für beide Länder fallen wird.

Ich sehe darin die Verpflichtung der Europäischen Union“, sagte der EU-Kommissar auf eine entsprechende Frage des Vorsitzenden der ukrainischen Pace-Delegation, Wolodymyr Arjew, in Straßburg.

Zur Startseite

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Fragen oder ergänzende Meinungen zu dem Thema? Dann freuen wir uns auf konstruktive Kommentare. Informationen zu der Kommentarfunktion auf Ukraine Nachrichten können in der Netiquette nachgelesen werden.

Das Thema „Ukraine“ polarisiert - wir bitte daher die Hinweise und Regeln zu beachten.