Fünf auf einen Streich – eine Foto-Serie

Fünf auf einen Streich – eine Foto-Serie

75
0
Ukraine Nachrichten Odessa
Odessa im Glück - Mutter bringt fünf Babys zur Welt

Odessa im Glück: Die 37jährige Oksana Kobeletska hat gleich fünf kerngesunde Babys zur Welt gebracht. Neuerdings ist die stolze Mama der Facebook-Star der Stadt. Angesichts des Rücktritts von Gouverneur Micheil Saakaschwili sollte man meinen, die Odessiten hätte zurzeit wichtige Themen als fünf kleine Bürger, dem ist aber beileibe nicht so.

Auf der Facebook-Seite von Oksana Kobeletska tummeln sich jeden Tag Hunderte von Fans, was wenig erstaunlich ist, da permanent Fotos und Neuigkeiten veröffentlicht werden. Alle Kinder sind gesund, Mama und Papa glücklich, wenn auch permanent übermüdet. Fünf auf einen Streich – das ist ja auch eine ganze Menge.

Ukraine Nachrichten Odessa
Oksana Kobeletska und ihre Babys

Dabei fing eigentlich alles ganz harmlos an. Vor rund einem Jahr beschloss die Familie, einem weiteren Kind des Leben zu schenken. Auch die bereits vorhandene Tochter freute sich auf den Nachwuchs, und hoffte insgeheim auf einen kleinen Bruder. Es gab jedoch ein klein wenig anders.

In der achten Woche der Schwangerschaft erklärten die Ärzte mit einem verklärten Lächeln, dass sich in dem stetig wachsenden Bauch der werdenden Mutter nicht eines, sondern gleich fünf Babys entwickeln würden. Kobeletska wurde prompt von den besten Ärzten der Stadt behandelt, was der Vater auch benötigte, nachdem er seinen Schock per Flasche kuriert hatte.

Ukraine Nachrichten Odessa
Fotosession mit kleinen Erdenbürgern

Das mit der Flasche ist normal, zumindest in Odessa. Weniger normal ist das, was in Woche 30 der Schwangerschaft durchgeführt werden musste. Per Kaiserschnitt wurden drei Jungen und zwei Mädchen mit einem Gewicht von 1.110 bis 1.800 Gramm geboren.

Den Kleinen wurde per Hightech der Einstieg ins Leben vereinfacht und siehe da, alle fünf sind gesund und strotzen vor Lebenskraft. Die Offiziellen der Stadt beglückwünschten die Eltern und die Einwohner taten das, was sie hier in Odessa häufig tun: Sie sammelten Spendengelder, um die nun ziemlich große Familie finanziell zu unterstützen. Auch das ist Odessa.

Ukraine Nachrichten Odessa
Einfach mal entspannen … wie beneidenswert

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Fragen oder ergänzende Meinungen zu dem Thema? Dann freuen wir uns auf konstruktive Kommentare. Informationen zu der Kommentarfunktion auf Ukraine Nachrichten können in der Netiquette nachgelesen werden.

Das Thema „Ukraine“ polarisiert - wir bitte daher die Hinweise und Regeln zu beachten.