Hafen Mykolajiw mit neuen Exportzahlen

Hafen Mykolajiw mit neuen Exportzahlen

Der ukrainische Hafen Mykolajiw meldet rekordverdächtige Umschlagszahlen für 2016.

75
0
Ukraine Nachrichten Hafen Mykolajiw
Hafen Mykolajiw mit Rekordzahlen

Der Hafen von Mykolajiw hat im letzten Jahr 20.2 Millionen Tonnen umgeschlagen. Das sind Rekordzahlen und zugleich die größte Gütermenge, die in dem Hafen seit seiner Gründung bewegt wurde. Bereits im Jahr 2015 konnte die Hafengesellschaft mit rund 20 Millionen Tonnen einen Rekord vermelden.

Hafen Mykolajiw mit starken Umschlagszahlen

Der Pressedienst des Hafens erklärte, dass das Wachstum auch im laufenden Jahr anhalten werde. Für 2017 werden somit ebenfalls rekordverdächtige Zahlen erwartet. Laut den Angaben des Betreibers wurden im Jahr 2016 etwa 2,2 Millionen flüssiger Güter und 14,9 Millionen trockener Güter umgeschlagen.

Verladeterminal für Getreide und Pflanzenöle

Der starke Anstieg sei auf den neuen Verladeterminal zurückzuführen, mit dem Getreide und Pflanzenöle wesentlich effizienter als in der Vergangenheit ver- und entladen werden können. Mykolajiw wird mit seinen drei Großwerften und einer Marinebasis auch als das maritime Zentrum der Ukraine bezeichnet.

Zur Startseite

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Fragen oder ergänzende Meinungen zu dem Thema? Dann freuen wir uns auf konstruktive Kommentare. Informationen zu der Kommentarfunktion auf Ukraine Nachrichten können in der Netiquette nachgelesen werden.

Das Thema „Ukraine“ polarisiert - wir bitte daher die Hinweise und Regeln zu beachten.