Über Homosexualität in der Ukraine

Über Homosexualität in der Ukraine

Homosexualität ist in der Ukraine immer noch ein schwieriges Thema.

151
0
Ukraine Nachrichten Homosexualität
Homosexualität ist in der Ukraine ein Reizthema

Homosexualität in der Ukraine – ein schwieriges Thema. Glaubt man den Worten der ukrainischen Regierung, ist die ehemalige Sowjetrepublik auf dem besten Wege, europäische Werte aller Art anzunehmen. Homosexualität jedoch ist in vielen Ländern Osteuropas immer noch ein Reizthema.

Auch in der Ukraine, wie der neueste Aufreger in der Hauptstadt Kiew zeigt. Dort werden auf einer großflächigen Werbetafel die Vorzüge eines HIV-Tests beworben. Was eigentlich ein wichtiges Thema ist, stößt bei vielen in der Ukraine auf Unverständnis.

U-Bahn-Werbung für HIV-Tests

Ukraine Nachrichten Homosexualität
Das war dann wohl doch etwas zu viel…

Wie das ukrainische Online-Magazin KyivPost berichtet, zeigt die Plakatwerbung jeweils ein heterosexuelles und ein homosexuelles Paar. Die Betreiberfirma der U-Bahn der ukrainischen Hauptstadt, Kiew Metropolitan, hat sich nun vor einigen Tagen an die Werbefirma Kommanda A mit der Bitte wenden müssen, die Werbung zu entfernen.

Zahlreiche Kunden hätten sich darüber beschwert, dass in der U-Bahn Werbung für Homosexualität gemacht werden würde. So viel zu den „europäischen Werten“ in der Ukraine, die sich manchmal auch in Hetzjagden auf Homosexuelle niederschlagen.

Zur Startseite

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Fragen oder ergänzende Meinungen zu dem Thema? Dann freuen wir uns auf konstruktive Kommentare. Informationen zu der Kommentarfunktion auf Ukraine Nachrichten können in der Netiquette nachgelesen werden.

Das Thema „Ukraine“ polarisiert - wir bitte daher die Hinweise und Regeln zu beachten.