Horst Seehofer fliegt in die Ukraine

Horst Seehofer fliegt in die Ukraine

Horst Seehofer fliegt in die Ukraine - Treffen mit Petro Poroschenko.

185
1
Ukraine Nachrichten Horst Seehofer
Horst Seehofer fliegt nach Kiew

CSU-Horst Seehofer glaubt weiter an einen Frieden in der Ukraine. „Nur wenn wir miteinander reden, haben wir die Chance auf konstruktive Lösungen“, sagte er am Mittwoch kurz vor seinem Abflug in die ukrainische Hauptstadt Kiew. Am Donnerstag will sich Seehofer mit dem Präsidenten der Ukraine, Petro Poroschenko, treffen.

Das Staatsoberhaupt hatte den CSU-Politiker am Rande der Münchner Sicherheitskonferenz eingeladen, sich die ukrainische Sichtweise auf den Krieg im Osten des Landes anzuhören. Poroschenko hatte sich am Wochenende bereits mit Kanzlerin Angela Merkel getroffen.

Horst Seehofer trifft Petro Poroschenko

„Die Gestaltungskraft von Politik liegt im Zusammenführen, darin, das Gespräch mit allen Seiten zu suchen und Brücken zu bauen“, erklärte Seehofer. Das gelte gerade und besonders in schwierigen Zeiten. Der CSU-Politiker will sich zudem mit dem ukrainischen Ministerpräsidenten Volodymyr Groysman und Kiews Bürgermeister Vitaly Klitschko treffen.

Horst Seehofer hatte Mitte März mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin in Moskau über den Krieg in der Ukraine gesprochen. Danach hatte er erklärt, dass neben Russland auch die Ukraine eine Bringschuld zur Beilegung der kriegerischen Handlungen habe.

1 KOMMENTAR

  1. Im Sinne von Minsk2 des DIREKTEN Dialogs zwischen den Beteiligten wird nur der Brückenbauer- Politiker tatsächlich auch glaubhaft agieren können, wenn man auch tatsächlich mit den Beteiligten spricht. Wenn er also nach Kiew reist, so müßte er – um Brücken zu bauen – auch nach Donezk & Lugansk fahren. (Und auf die KRIM )

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Fragen oder ergänzende Meinungen zu dem Thema? Dann freuen wir uns auf konstruktive Kommentare. Informationen zu der Kommentarfunktion auf Ukraine Nachrichten können in der Netiquette nachgelesen werden.

Das Thema „Ukraine“ polarisiert - wir bitte daher die Hinweise und Regeln zu beachten.