Neuwagenmarkt in Ukraine boomt

Neuwagenmarkt in Ukraine boomt

Neuwagen verkaufen sich in der Ukraine gut - Steigerung von 40,9 Prozent.

68
0
Ukraine Nachrichten Autos Fahrzeugmarkt
Ukrainischer Neuwagenmarkt boomt

Autoverkäufe in der Ukraine mit starken Wachstumszahlen: Der Verkauf von Neuwagen ist im Jahr 2016 um 40,9 Prozent auf 65.562 Fahrzeuge gestiegen. Im Vorjahr wurden nur 46.546 Wagen verkauft. Das weiß das ukrainische Nachrichtenportal UNIAN unter Berufung auf UkrAvtoProm zu berichten.

Die beliebtesten Automarken in der Ukraine waren im letzten Jahr Opel, Lexus, Mercedes-Benz, Volkswagen und Seat.

Neuwagenmarkt in Ukraine mit Zuwachs

Auch der Markt für Busse und LKWs brummt: 2016 wurden 101,7 Prozent mehr Autobusse als im Vorjahr abgesetzt. Das entspricht 1.293 Fahrzeugen. Bei LKWs sieht die Marktlage vergleichbar aus: 8.330 Fahrzeuge fanden einen Besitzer, was einem Wachstum von 62,1 Prozent im Vergleich zu 2015 entspricht.

Experten erwarten für das Jahr 2017 einen weiteren Anstieg der Verkaufszahlen für Personenkraftwagen und Transporter aller Art.

Zur Startseite

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Fragen oder ergänzende Meinungen zu dem Thema? Dann freuen wir uns auf konstruktive Kommentare. Informationen zu der Kommentarfunktion auf Ukraine Nachrichten können in der Netiquette nachgelesen werden.

Das Thema „Ukraine“ polarisiert - wir bitte daher die Hinweise und Regeln zu beachten.