Türkei baut Windkraftanlage in Ukraine

Türkei baut Windkraftanlage in Ukraine

Atlas Global Energy kündigt den Bau einer 20MW Windkraftanlage in der Ukraine an.

166
0
Ukraine Nachrichten Windenergie
Windkraftanlage für die Ukraine

Das türkische Unternehmen Atlas Global Energy kündigt den Bau einer Windkraftanlage in der Ukraine an. Wie das Branchenmagazin WindpowerMonthly berichtet, will das Joint Venture von Enisolar und Renerser die Windenergieanlage in der Metropolregion Lwiw errichten.

Türkische Windkraftanlage in der Ukraine

Offizielle Vertreter aus Lwiw haben die Pläne zum Bau einer 20 Megawatt Anlage bereits bestätigt. Rostislav Zamlynsky erklärt, dass das Projekt ein Investitionsvolumen von 20 Millionen Euro habe.

Ukraine Nachrichten Windkraftanlage
Windkraftanlage in der Ukraine – Foto: APP

Möglichkeiten, die Anlage künftig zu erweitern, seien bereits in der Planung berücksichtigt.

Windkraftanlage mit 20 Megawatt Kapazität

Eine zweite Ausbaustufe könnte demnach die Kapazität der Windkraftanlage auf 50 Megawatt erweitern. Die erste Stufe soll im Jahr 2018 fertiggestellt sein. Ein Großteil des erzeugten Stroms soll dann an Kunden in der Westukraine geliefert werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Fragen oder ergänzende Meinungen zu dem Thema? Dann freuen wir uns auf konstruktive Kommentare. Informationen zu der Kommentarfunktion auf Ukraine Nachrichten können in der Netiquette nachgelesen werden.

Das Thema „Ukraine“ polarisiert - wir bitte daher die Hinweise und Regeln zu beachten.