Ukraine: Zahlen zum Import von Autos

Ukraine: Zahlen zum Import von Autos

179
0
Ukraine Nachrichten Import Autos
Ukraine: Zahlen zum Import von Autos

In den ersten neun Monaten des Jahres stieg der Import von Autos in die Ukraine um 32 Prozent. Das berichtet die KyivPost unter Berufung auf Zahlen von Ukrautoprom. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum entspricht dies einem Anstieg von 56.943 Fahrzeugen.

Die Statistik beinhaltet dabei sowohl Neuwagen wie auch gebrauchte Personenkraftwagen. Laut Ukrautoprom beträgt der Wert der importierten Autos rund 988 Millionen US-Dollar. Aus EU-Ländern stammen 30.614 PKWs mit einem Wert von 505 Millionen US-Dollar, wobei rund 70 Prozent als Neuwagen deklariert wurden.

Zahlen zum Import von Autos in die Ukraine

Auf Platz 2 folgt Japan: 8.401 Fahrzeuge wurden importiert, was einem Wert von 198 Millionen US-Dollar entspricht. Mehr als 96 Prozent aller aus Japan importierten Autos waren Neuwagen. Die USA liegen mit 4.489 Auto und einem Wert von 198 Millionen US-Dollar auf Platz 3.

64 Prozent aller aus den USA importierten Fahrzeuge galten als Neuwagen. Weitere wichtige Importstaaten sind Russland, Südkorea, Türkei und Mexiko. Ukrautoprom erklärt weiter, dass etwa 93,5 Millionen US-Dollar im Ausland zum Kauf von Gebrauchtfahrzeugen verwendet wurden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Fragen oder ergänzende Meinungen zu dem Thema? Dann freuen wir uns auf konstruktive Kommentare. Informationen zu der Kommentarfunktion auf Ukraine Nachrichten können in der Netiquette nachgelesen werden.

Das Thema „Ukraine“ polarisiert - wir bitte daher die Hinweise und Regeln zu beachten.