Visafreies Reisen für Ukrainer kommt

Visafreies Reisen für Ukrainer kommt

Das visafreie Reisen für Bürger aus der Ukrainer wird kommen ... in einigen Monaten.

77
0
Ukraine Nachrichten
Visafreies Reisen für Ukrainer kommt ... bald

Das visafreie Reisen für Bürger aus der Ukrainer wird kommen. Das behauptet die EU seit Monaten steif und fest – mindestens ebenso lange wartet die Ukraine auf die Umsetzung. Der Leiter der EU-Vertretung in Kiew, Hugues Mingarelli, erklärte am Dienstag laut UAToday, dass diese noch einige Monate dauern könnte.

Die Entscheidung zugunsten der Ukraine und Georgiens wäre zwar gefallen, aber es gäbe noch einige Formalitäten zu klären. Vor kurzem hieß es noch, dass die Aufhebung der Visapflicht aller Wahrscheinlichkeit nach am 1. Februar 20017 stattfinden soll.

Visafreies Reisen dauert noch ein wenig

Ukraine Nachrichten Hugues Mingarelli
Leiter der EU-Vertretung in Kiew, Hugues Mingarelli (UNIAN)

Hugues Mingarelli sagte dazu: „Die Verantwortlichen der Europäischen Union haben eine Entscheidung getroffen, nach der Bürger der Ukraine in einigen Monaten visafrei in alle 28 EU-Staaten einreisen dürfen. Dieser Beschluss steht fest und beruht auf einem Konsens aller Mitgliedsländer.

Die Umsetzung wird allerdings einige Monate in Anspruch nehmen. Ich bin daher nicht in der Lage, einen genauer Termin zu nennen, kann aber versichern, dass es sich nur um Formalitäten und Standardverfahren der EU handelt.“

Zur Startseite

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Fragen oder ergänzende Meinungen zu dem Thema? Dann freuen wir uns auf konstruktive Kommentare. Informationen zu der Kommentarfunktion auf Ukraine Nachrichten können in der Netiquette nachgelesen werden.

Das Thema „Ukraine“ polarisiert - wir bitte daher die Hinweise und Regeln zu beachten.