Winterspaß in der Nähe von Odessa

Winterspaß in der Nähe von Odessa

Winterurlaub in Odessa - das Erholungs- und Skigebiet „Aktion City"

505
0
Ukraine Nachrichten Odessa Skigebiet
Winterurlaub in der Südukraine

Für viele aktive und sportliche Menschen gibt es im Winter nichts Schöneres als Skifahren – Geschwindigkeit, Spiel mit der Balance, Freiheit und Schwerelosigkeit beim Springen zeichnen diesen Sport aus.

Wer seinen Urlaub am liebsten auf der Piste verbringt, kann selbstverständlich nach Bukovel in die ukrainischen Karpaten fahren, muss er aber nicht. Denn jetzt gibt es auch im Odessaer Gebiet eine tolle Möglichkeit, Wintersport zu betreiben.

Winterurlaub in der Südukraine

Nur 85 km von Odessa befindet sich der Ort Berizivka und daneben liegt das Dorf  Viktorivka  mit seinem Erholungs- und Skigebiet „Aktion City“. In den ersten Januartagen wurde hier eine dritte Skipiste eröffnet. Sie ist die größte in diesem Skigebiet – 80 Meter hoch, 650 Meter lang.

Hier findet man ideale Hänge für die ganze Familie. Die Strecken sind bis 21 Uhr beleuchtet. Die Tageskarte erhalten die Skifahrer zu günstigen Preisen (450- 510 Hrivna). Anfänger besuchen am besten Skikurse unter sachkundiger Anleitung.

Ukraine Nachrichten Odessa Skigebiet
Pause im Schnee – Foto: Igor Kushnierev

Das Skigebiet bei Berezivka eignet sich auch für Snowboarder, und vor allem für die Anfänger, die noch üben wollen, weil es flache Übungshänge und leichte Abfahrten für langsame, weite Schwünge bietet.

Wer gerne den Hang bergab saust, sollte Snowtubing ausprobieren. Es geht so: Sie rutschen   auf riesigen Reifen den Hügel hinunter. Egal, ob sitzend oder liegend, in der Bauch- oder Rückenlage – für die meisten ein großer Spaß. Snowtubing erfordert keine Anstrengungen, keine besondere Balance oder gar Sportlichkeit

Ukraine Nachrichten Odessa Skigebiet
Winterfreuden – Foto: Igor Kushnierev

Die Infrastruktur in Berezivka ist leider noch nicht so gut entwickelt, es gibt hier nur ein Hotel. Es heißt „Selena ( ul. Pobedi 1, +38 0965158421). Als Alternative können Winterurlauber aber ein Zimmer oder eine Wohnung bei den Einwohnern des Ortes mieten.

Zur Startseite

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Fragen oder ergänzende Meinungen zu dem Thema? Dann freuen wir uns auf konstruktive Kommentare. Informationen zu der Kommentarfunktion auf Ukraine Nachrichten können in der Netiquette nachgelesen werden.

Das Thema „Ukraine“ polarisiert - wir bitte daher die Hinweise und Regeln zu beachten.